Heimatverein-Moringen | Verein

Der Heimatverein

Der Heimatverein ist nicht nur eine Institution die sich die Pflege und Erhaltung der Region Moringen und seiner Umgebung zum Ziel gesetzt hat. Er ist auch ein Zusammenschluss von Menschen, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit durch viel Engagement die Geschichte der Stadt Moringen lebendig erhalten.

Zur Zeit hat der Heimatverein 245 Mitglieder.

Mitglied werden

Wir freuen uns, wenn Sie sich für die Geschichte der Stadt Moringen und sozialen Kontakten interessieren. Dann empfehlen wir Ihnen, dem Heimatverein beizutreten. An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit sich den Antrag zur Aufnahme in den Heimatverein Moringen e.V. zu laden. Einfach den Antrag ausdrucken und an die angegebene Adresse senden. Zur Zeit beträgt der Mitgliedsbeitrag 16 Euro im Jahr.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind von der Steuer absetzbar. Bei Spenden über 50 € wird eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt ausgestellt. Bei kleineren Beträgen wird vom Finanzamt der Kontoauszug als Nachweis anerkannt.

Wer steckt dahinter?

Was bisher geschah?